Waldarbeiter geriet mit Gesicht in Motorsäge

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
13 Apr 04:58 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Freitagnachmittag, 12. April 2019, verletzte sich ein 38-Jähriger bei Arbeiten in einem Waldstück unbestimmten Grades.

Gegen 16:30 Uhr verrichtete der 38-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark Arbeiten in seinem Waldstück. Als der Mann einen vier Meter langen und etwa 50 Zentimeter dicken Baumstamm mit einer Motorsäge durchsägen wollte, dürfte das linke Griffstück der Motorsäge gebrochen sein. Daraufhin dürfte die Säge zurückgeschnellt und den Mann im Gesichtsbereich getroffen haben. Er erlitt bei dem Vorfall Verletzungen unbestimmten Grades. Nach dem Vorfall fuhr der Mann zu seinem nahegelegenen Wohnhaus, wo seine Eltern erste Hilfe leisteten und das Rote Kreuz verständigten. Der Mann wurde erstversorgt und vom Rettungshubschrauber Christophorus 16 ins Landeskrankenhaus Graz gebracht.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg