Wahlplakate der FPÖ für die EU-Wahl verunstaltet und beschädigt

Slide background
Wahlplakate der FPÖ für die EU-Wahl verunstaltet und beschädigt
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
04 Mai 12:45 2019 von Lauber Matthias Print This Article

VORCHDORF. Erneut wurden mehrere Plakate für die EU-Wahl am 26. Mai 2019 der wahlwerbenden FPÖ beschädigt beziehungsweise verunstaltet. Während man bei den beschädigten Plakaten der ÖVP und FPÖ im Stadtgebiet von Wels Anfang dieser Woche nicht gänzlich ausschließen konnte, dass diese etwa nur "zufällig" von bislang unbekannten Tätern beschädigt und herunter gerissen wurden, oder dem stürmischen Wetter zum Opfer gefallen sind, ist die Sachlage bei den nun verunstalteten EU-Wahl-Plakaten der FPÖ in und rund um Vorchdorf klar. Sie wurden offensichtlich absichtlich mit Farbsprays verunstaltet. Für die FPÖ ist dies freilich nicht die erste Attacke, auch bei den vorangegangenen Wahlen wurden die Plakate teilweise bereits vor dem Wahlauftakt beschädigt. Auf laumat|at-Anfrage zeigt man sich bei der FPÖ von der Aktion enttäuscht, aber ist fast schon erstaunt, dass die Plakate - so wie man es sich eigentlich erwartet - diesmal eine Woche lang nicht beschädigt worden sind.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: