Wagrain: Mehrere Verletzte bei schweren Schiunfällen

Slide background
Skiunfall - Symbolbild
© HansMartinPaul, pixabay.com
18 Jän 07:31 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Vormittag ereignete sich im Bereich der Mittelstation Grafenberg ein folgenschwerer Skiunfall. Ein 78 jähriger Skiurlauber aus Deutschland kollidierte mit einer befreundeten, ebenfalls 78 jährigen Skiurlauberin aus Deutschland und verletzte sich hierbei schwer. Der Pensionist wurde mit dem Hubschrauber in das Krankenhaus Schwarzach gebracht, wo Brüche im Bereich der Rippen und des Schambeins diagnostiziert wurden. Die Zweitbeteiligte blieb unverletzt.

Kurz vor Mittag wurde am Grafenberg eine 54 jährige deutsche Schifahrerin von einer dänischen Schifahrerin von hinten niedergerammt. Die deutsche Schifahrerin verletzte sich dem Grade nach schwer (Bruch Unterschenkel und Sprunggelenk).

Ca. eine Stunde später wurde ein österreichischer Schifahrer im Bereich Sonntagskogel von einem litauischen Schifahrer seitlich kollidiert, sodass beide über eine Pistenabsperrung in einen Abhang geschleudert wurden. Dabei wurde der 43 jähriger Flachgauer am rechten Unterschenkel verletzt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg