Wagrain: Betrunkener dänischer Urlaubsgast aus lebensbedrohlicher Lage gerettet

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
14 Jän 19:24 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am späten Abend des 12.01.2019 stürzte ein 19-jähriger dänischer Urlaubsgast in offensichtlich alkoholisiertem Zustand an einer Gemeindestraße in Wagrain über einen Steilhang in einen Graben. Er saß auf einer Leitschiene und verlor den Halt.
Durch den vielen Schnee konnte er den Graben aus eigener Kraft nicht mehr verlassen. Nach ca. einer Stunde hörten Passanten seine Hilferufe und organisierten die Rettungskette. Stark unterkühlt wurde der Verunglückte mit dem Krankenwagen in das Krankenhaus nach Schwarzach gebracht. Am nächsten Tag konnte der Mann das Krankenhaus schon wieder verlassen.
Am Unfallort waren drei Bergretter aus Wagrain, ein RK-Fahrzeug sowie ein Notarzt an der Bergung beteiligt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg