Waghalsige Flucht junger Mopedlenker durch Salzburg

Slide background
Symbolbild: Polizei
17 Mär 07:02 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Drei Mopedfahrer versuchten mit lebensgefährlichen Manövern der Polizei zu entkommen

Am Abend des 16.03.2017 fielen einer Polizeistreife im Bereich Europark in Salzburg drei Mopedfahrer mit auffrisierten Mopeds auf. Sie waren viel zu schnell unterwegs und beschleunigten noch mehr, als die Polizisten später in der Ignaz-Harrer Straße versuchten, sie mit Folgetonhorn und Blaulicht zum Anhalten zu bewegen.

Mit wilden Fluchtmanövern und rücksichtsloser Fahrweise, versuchten sie, sich einer Kontrolle zu entziehen. Mehrmals konnten sich Fußgänger nur mit einem Sprung zur Seite retten. Mit teilweise mehr als 100 km/h rasten sie durch die Stadt, bis sie versuchten, sich im Keller eines Mehrparteienhauses zu verstecken.

Fünf Personen wurden von den Polizisten aus ihren Verstecken geholt. Inzwischen waren mehrere angeforderte Polizeistreifen vor Ort. Die Burschen aus Salzburg im Alter von 16 bis 20 Jahren werden unter anderem wegen fahrlässiger Gemeingefährdung angezeigt. Weitere polizeiliche Erhebungen werden getätigt.

UPDATE:

Die Polizei Taxham sucht nun Geschädigte, die durch die rücksichtslose Fahrweise der Männer gefährdet wurden. Die Opfer werden ersucht, sich auf der Polizeiinspektion Taxham unter 059133 55 89-100 zu melden. Die Fahrt ging um 17:45 Uhr los und führte von der Europastraße über die Ignaz-Harrer-Straße weiter zur Bessarabierstraße und endete in der Stauffeneggstraße.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg