Waffenverbot gegen Flachgauer - hatte gut gefülltes Waffenlager

Slide background
Gewehr - Symbolbild
© pixabay.com
21 Nov 12:06 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Aufgrund eines anonymen Hinweises, wonach ein 43-jähriger Flachgauer verbotene Schusswaffen besitzen soll, kontrollierte die Polizei am Nachmittag des 20. November den Mann bei sich zu Hause. Er führte sie freiwillig zu einem Waffenschrank in der Garage. Dort hatte er tatsächlich eine Schrotflinte, vier Langwaffen, zwei Schalldämpfer sowie größere Mengen verschiedenster Munition gelagert. Der Mann besitzt kein waffenrechtliches Dokument. Bei Teilen der Waffensammlung handelt es sich um verbotene Waffen und Gegenstände. Gegen den Flachgauer wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen, und es wird Anzeige nach dem Waffengesetz erstattet. Waffen und Munition wurden sichergestellt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg