Vorstand der Jungen Wirtschaft Ried gewählt

Slide background
Foto: WKOÖ
15 Mär 20:51 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Lukas Erhardt als JW-Bezirksvorsitzender bestätigt, Christian Reich und David Erhardt sind neue Stellvertreter

Gestern Abend fand in der WKO-Bezirksstelle Ried die Wahl der Spitzenvertreter der Jungen Wirtschaft Ried statt. Dabei wurde Lukas Erhardt, Akademischer Finanzdienstleister und geschäftsführender Gesellschafter der Sallaberger & Partner GmbH, als JW-Bezirksvorsitzender bestätigt. Als neue Stellvertreter stehen ihm Ing. Christian Reich und David Erhardt zur Seite.

Lukas Erhardt (31) ist seit Jänner 2014 JW-Bezirksvorsitzender, davor war er bereits vier Jahre lang Stellvertreter. Seit 2007 ist der zweifache Familienvater in der Finanz- und Versicherungsbranche tätig. 2009 brachte er sich als Partner in die Firma Sallaberger ein. Damals noch ein 4-Mann-Büro, beschäftigt das Unternehmen heute an die 14 Mitarbeiter an den Standorten Tumelts­ham und Lambrechten. Als Vorsitzender der Jungen Wirtschaft Ried und Vorstandsmitglied bei den „Meter Machern“ liegen Erhardt junge Unternehmen, Gründerinnen und Gründer sowie die regionale Weiterentwicklung besonders am Herzen.

Neu im JW-Vorstand sind David Erhardt und Ing. Christian Reich. Sie übernehmen die Funktion der Vorsitzenden-Stellvertreter von Jürgen Zuser und Andreas Rathner, die beide die JW-Alters­grenze von 40 Jahren überschritten haben. David Erhardt (31) ist der Cousin von Lukas Erhardt. Er ist seit 2006 selbständig und seit 2013 geschäftsführender Gesellschafter der Rieder Erhardt GmbH. Das Unternehmen vertreibt seit über 25 Jahren Wärmepumpen, Biomasseanlagen und Solaranlagen. Christian Reich (25) ist Gründer und Inhaber des seit Jänner 2015 existierenden Beratungsunternehmens „Technologieengel e.U.“ mit Sitz in Ried im Innkreis. Das junge aufstrebende Unternehmen ist auf die Beratung bei digitalen Innovationen im Büroumfeld, vor allem für klein- und mittelständische Betriebe, spezialisiert.


Quelle: WKOÖ



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg