Vorrangverletzung – Vier verletzte Personen

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Kwangmoozaa, shutterstock.com
04 Mär 14:46 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ohne auf den Vorrang zu achten fuhr am 3. März 2019 um 15:25 Uhr in Schenkenfelden in der Ortschaft Vorderkönigsschlag eine 17-Jährige aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung mit ihrem Pkw in die B38 ein und kollidierte mit einem Fahrzeug.
Die 17-Jährige fuhr auf dem Güterweg in Richtung Schenkenfelden, übersah das Vorrangzeichen gegenüber der bevorrangten B38 und wollte die Kreuzung ungebremst überqueren. Dabei touchierte sie rechtwinkelig mit dem aus Richtung Freistadt kommenden Pkw, gelenkt von einem 78-Jährigen aus Bad Leonfelden. Durch den Anprall wurde der Pkw des Pensionisten über eine etwa drei Meter hohe Böschung geschleudert, wo er in einer Firmenzufahrt zum Stillstand kam. Der Pkw der 17-Jährigen kam nach einer Umdrehung im Kreuzungsbereich zum Stillstand. Durch wegspringende Teile wurde ein weiteres Fahrzeug an
der Windschutzscheibe beschädigt.
Der 78-Jährige wurde leicht und dessen 73-jährige am Beifahrersitz mitfahrende Gattin wurde schwer verletzt. Beide wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Die 17-Jährige und ihre 16-jährige am Beifahrersitz mitfahrende Freundin wurden durch die Auslösung des Airbags leicht verletzt und begaben sich selbständig in ärztliche Behandlung. Weitere zwei im Fond mitfahrende Freundinnen erlitten einen Schock.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg