Vorrang missachtet - Autofahrer (18) in Pkw eingeklemmt

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Kwangmoozaa, shutterstock.com
11 Mär 06:49 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 18-Jährige aus dem Bezirk Rohrbach bog am 10. März 2019 gegen 17:20 Uhr in Lembach mit einem Pkw, ohne auf den Vorrang zu achten, von der Hörbicherstraße nach links in die Falkensteinstraße ein. Dabei kollidierte sie im Kreuzungsbereich mit einem 38-Jährigen, ebenfalls aus dem Bezirk Rohrbach, der mit einem Firmen-Pkw auf der Falkensteinstraße Richtung Altenfelden fuhr.
Durch die Wucht des Anpralles wurde der Pkw der Frau über die Gegenfahrbahn und der dortigen Haltestelle in die angrenzende Wiese geschleudert. Die Lenkerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Freiwillige Feuerwehr Lembach aus dem Wrack geschnitten werden. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber ins UKH Linz eingeliefert. Der 38-Jährige wurde mit der Rettung Lembach ins Landeskrankenhaus Rohrbach eingeliefert. Beide erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg