Vorfall in Flüchtlingsunterkunft - afghanisches Ehepaar verletzt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

01 Jun 11:56 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 31.05.2019 gegen 11:50 Uhr kam es in der Flüchtlingsunterkunft in Scharnitz zu einem Polizeieinsatz. Ein afghanisches Ehepaar (40 und 38 Jahre alt) hatte sich in ihrem Zimmer selber Schnittverletzungen zugefügt, Gegenstände beschädigt und einen Brand gelegt. Der Brand konnte von ihren zwei ältesten Söhnen und der Heimleiterin in kürzester Zeit gelöscht werden. Beide Personen wurden unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung mit der Rettung ins BKH Hall iT. eingeliefert.

In Absprache mit der BH Innsbruck wurden die fünf Kinder des Ehepaares (2 bis 18 Jahre alt) einem Sicherheitsmitarbeiter der Tiroler Sozialen Dienste übergeben und in anderen Unterkünften untergebracht. Die Erhebung der Ursache für diesen Vorfall ist derzeit noch Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Am Einsatz waren neben vier Polizeistreifen der Polizeiinspektion Seefeld und Telfs auch noch die Feuerwehr Scharnitz sowie das Rote Kreuz Seefeld und Telfs.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg