Vordernberg: Bergrettung holt verletzten Wanderer vom TAC Spitze

Slide background
Foto: Bergrettung Steiermark / Symbolbild
09 Aug 19:36 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Leoben. – Ein 51-Jähriger aus dem Bezirk Leoben verletzte sich Donnerstagmittag, 9. August 2018, bei einer Wanderung auf die Vordernberger Grießmauer unbestimmten Grades.

Gegen 11:45 Uhr unternahm der 51-Jährige gemeinsam mit einer 46-jährigen Begleiterin aus dem Bezirk Leoben eine Wanderung auf die TAC Spitze und die Vordernberger Grießmauer. Beim Abstieg, etwa auf einer Seehöhe von 1850 Meter, rutschte der Wanderer auf dem steinigen Untergrund aus und verdrehte sich den rechten Knöchel. Nachdem die Schmerzen immer stärker wurden und er den Abstieg nicht mehr fortsetzen konnte, alarmierte der 51-Jährige im Bereich des sogenannten Hüttenhanges, auf einer Seehöhe von 1400 Meter, via Notruf die Bergrettung.

Nach der medizinischen Erstversorgung wurde der Verletzte ins Tal transportiert. Eine weitere Abklärung erfolgte im Landeskrankenhaus Leoben.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg