Vorbereitung zur Fahrradprüfung – toter Winkel

Slide background
Foto: Landespolizeidirektion Burgenland
Slide background
Foto: Landespolizeidirektion Burgenland
26 Feb 11:07 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am heutigen Tag wurden die Schüler/innen der 4. Klasse der Volksschule St. Georgen im Rahmen der Vorbereitung zur Fahrradprüfung zum richtigen Verhalten im toten Winkel von Polizisten/in der Polizeiinspektion Neusiedler Straße in Eisenstadt geschult.

22 Mädchen und Burschen nahmen an der Schulung teil. Ihnen wurde der tote Winkel (ist jener Bereich den der Fahrer nicht sehen kann), zuerst in der Klasse und anschließend praktisch vor der Schule näher gebracht.

In der Praxis konnten sich die Schüler/innen selber in einen LKW setzen, um zu sehen, wann ihre vorbeigehenden Mitschüler/innen nicht mehr zu sehen sind. Sowohl für die Schüler/innen als auch die Lehrerinnen waren dies lehrreiche Unterrichtseinheiten.



Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg