Vorau: Verkeilter Baumstamm trifft Arbeiter (21)

Slide background
Foto: Seilwinde / Symbolbild
30 Nov 17:20 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. – Bei Forstarbeiten Donnerstagnachmittag, 29. November 2018, wurde ein 21-Jähriger unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 15:15 Uhr führten ein 38-Jähriger aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld und ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Liezen in einem Wald Forstarbeiten durch. Der Traktor mit der Seilwinde wurde vom 38-Jährigen bedient. Beim letzten Abtransport eines vier Meter langen Baumstammes (Durchmesser etwa 30 Zentimeter) verkeilte sich dieser bei einem Baumstumpf und verdrehte sich dadurch. Der Baumstamm traf den 21-Jährigen am linken Unterschenkel, wodurch dieser zu Sturz kam. Der 38-Jährige befreite den 21-Jährigen vom Baumstamm und verständigte die Einsatzkräfte.

Nach der Erstversorgung wurde der 21-Jährige ins Marienkrankenhaus Vorau eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg