Vorarlberg - LH Wallner: "57 Familien nutzten Familienwochen-Aktion des Landes"

Slide background
Vorarlberg

17 Nov 18:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Angebot stieß auch bei 28. Auflage auf rege Nachfrage – Landeshauptmann: "Erfolg spricht für das kostengünstige Ferienerlebnis mit der ganzen Familie"

Im breiten Bogen an Unterstützungsmaßnahmen, den das Land für seine Familien spannt, sind die Familienwochen seit fast 30 Jahren ein fester Bestandteil. Das Angebot stieß auch 2018 auf rege Nachfrage, wie Landeshauptmann Markus Wallner informiert. 57 Familien nutzten heuer die Aktion und gebrachten am Arlberg einen attraktiven und kostengünstigen Gemeinschaftsurlaub. Rund 47.500 Euro sind von Landesseite aufgewendet worden, teilt der Landeshauptmann mit.


Das Familienurlaub-Angebot am Arlberg wurde vom Jugendheim Lech-Stubenbach mit Unterstützung des Fachbereichs Jugend und Familie des Landes schon zum 28. Mal durchgeführt. Landeshauptmann Wallner sieht die Aktion im anhaltenden Zuspruch bestätigt: "Mit dem Angebot wollen wir finanziell benachteiligtere Familien aktiv unterstützen und die Gelegenheit eröffnen, abseits des beruflichen und schulischen Alltags in schöner Umgebung gemeinsame Zeit miteinander zu verbringen". Speziell für kinderreiche Familien sowie Eltern mit Kleinkindern oder für alleinerziehende Mütter und Väter stellen die Familienwochen eine Chance dar, trotz knappen Budgets einige entspannte Tage zu erleben.

In diesem Sommer gebrachten 57 Vorarlberger Familien mit 243 Teilnehmenden bei vielseitigem und abwechslungsreichem Programm je eine Woche Erholungsurlaub in Lech-Stubenbach.




Quelle: Land Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg