Vorarlberg: Anmeldung zum Politiklehrgang für Frauen noch möglich

Slide background
Vorarlberg

18 Nov 15:00 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Landesrätin Wiesflecker: Interessen der Frauen müssen mit starker Stimme vertreten werden

Bregenz (VLK) – Unter dem Motto "Fit für die Politik" bieten das Referat für Frauen und Gleichstellung der Vorarlberger Landesregierung und die Liechtensteiner Stabsstelle für Chancengleichheit nächstes Jahr erneut gemeinsam einen Politiklehrgang für Frauen an. Für die bereits 16. Auflage dieses bewährten und beliebten Angebotes sind noch Anmeldungen möglich. Anmeldeschluss ist Dienstag, 8. Jänner 2019, Kursbeginn am Samstag, 8. Februar.

"Wir brauchen mehr engagierte Frauen, die ihre Anliegen und Interessen im öffentlichen Leben mit starker Stimme vertreten. Der Lehrgang vermittelt den Teilnehmerinnen, die in der Politik mitreden und mitgestalten wollen, das nötige Grundwissen und Basisfähigkeiten", sagt Landesrätin Wiesflecker. Damit sei der Kurs ein wichtiger Beitrag in Richtung Chancengleichheit zwischen Männern und Frauen. Das Angebot richtet sich sowohl an Frauen, die bereits in Organisationen, Kammern, Parteien oder Vereinen aktiv sind, als auch an jene, die künftig eine solche Tätigkeit anstreben wollen.

Die Kursinhalte reichen von der Einführung in Theorie und Praxis der politischen Systeme Vorarlbergs und Liechtensteins bis hin zur Schulung in Rhetorik, Argumentation und Umgang mit den Medien. Die Teilnehmerinnen bekommen Unterstützung bei ihrem gesellschaftlichen Engagement oder bei ihrer politischen Arbeit, erweitern ihr Wissen und trainieren selbstbewusstes und überzeugendes Auftreten.

Nähere Informationen und Anmeldung zum Lehrgang "Politiklehrgang für Frauen": Referat für Frauen und Gleichstellung der Vorarlberger Landesregierung, Telefon 05574/511-24112, E-Mail: [email protected] , Internet: www.vorarlberg.at/frauen




Quelle: Land Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg