Vor Weltrekordversuch:„Flagship“ RIB TUONO in Fahrt auf der Donau

Slide background
Bootspräsentation vor Weltrekordversuch:„Flagship“ RIB TUONO in Fahrt auf der Donau
Foto: M.A.C. Yachting Austria
15 Mai 13:00 2017 von OTS Print This Article

Es ist neu, einzigartig ausgestattet in seiner Klasse und soll noch in diesem Sommer den Weltrekord auf der Strecke Monte Carlo-Venedig brechen: RIB TUONO sticht in Korneuburg „in See“.

Wien/Korneuburg (OTS) - Nach der Weltpremiere auf der Bootsmesse in Tulln wird das Rumpfschlauchboot RIB TUONO ein zweites Mal in Österreich präsentiert. Am 18. Mai 2017 ist die jüngste Entwicklung aus dem Hause AVILA exklusiv im WMCW-Hafen in Korneuburg in Aktion zu sehen.

Aus gutem Hause – Traditionshersteller AVILA

RIB TUONO hat seine patentierte Technik von AVILA, einem der weltweit führenden Unternehmen in der Forschung und im Design von Bootstechnologien – auch für militärische und polizeiliche Zwecke. Das italienische Traditionsunternehmen im Besitz der Familie Sala feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen. Österreich-Partner M.A.C. Yachting Austria, maßgeblich beteiligt an den Innovationen aus dem Hause AVILA, zeichnet für den Vertrieb der gesamten Produktpalette in Österreich verantwortlich.

Weltrekordversuch – David gegen Goliath?

In diesem Sommer soll mit RIB TUONO der Rekord des mehrfachen Weltmeisters Fabio Buzzi auf der Strecke von Monte Carlo nach Venedig gebrochen werden. Es gilt, die 1.200 Meilen (ca. 2.000 km) in weniger als 32 Stunden, 46 Minuten und 15 Sekunden zu bewältigen. „Der Rekordversuch ist ambitioniert, denn RIB TUONO ist ein ‚normales‘, für jedermann erhältliches Boot. Seine beiden Motoren haben insgesamt nur 400 PS, nicht wie das Boot des Weltrekordhalters 700 PS, und wir fahren nicht mit Profis, nur mit Hobbypiloten und Werk-Testpiloten,“ erläutert M.A.C. YACHTING AUSTRIA-Inhaber Marius Karpinski. Was ihn so zuversichtlich macht? „Die extrem leichte, aber stabile Konstruktion des Bootes und seine technologische Überlegenheit, obwohl die Sonderaustattung, die für den Weltrekordversuch eingebaut wurde, nichts weiter als ein spezielles Set-up, ein hochwertiges GPS-System mit 3 Monitoren, Infrarot-Kameras, hydraulische Sitze und einen 2.000-Liter-Tanks umfasst.“


Quelle: OTS



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: