Vollversammlung der FF Ansfelden mit einer besonderen Ehrung

Slide background
Foto: Stadtgemeinde Ansfelden
29 Mär 17:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vor kurzem fand im "Anton-Bruckner-Centrum" die jährliche Vollversammlung der Feuerwehr der Stadt Ansfelden statt. Im Beisein unseres Bürgermeisters als höchste Stelle der Feuerwehr und zahlreicher weiterer Ehrengäste von Gemeinde, Wirtschaft sowie anderer Blaulichtorganisationen führte HBI Michael Becker gekonnt durch die Tagesordnung. Die einzelnen Funktionäre berichteten über ihren jeweiligen Fachbereich und legten der Öffentlichkeit Rechenschaft ab. Darauf folgte ein Rückblick auf die Geschehnisse des vergangenen Jahres.

2018 – unter neuer Führung- war es ein sehr arbeitsintensives, jedoch einsatzmäßig ein eher durchschnittliches Jahr für die FF Ansfelden. 146 Einsätze, im Detail 48 Brand- sowie 98 technische Einsätze, wurden wickelten die Mitgliedern der Feuerwehr Ansfelden in 1544,54 Einsatzstunden abgewickelt. Bei diesen Einsätzen konnten 19 Personen sowie drei Tiere gerettet werden.

Höhepunkt einer jeden Vollversammlung sind die Angelobungen, Beförderungen und Ehrungen. Eine besonders außergewöhnliche Auszeichnung erhielten die Ehrendienstgradträger E-HBI Georg Tiefgraber (4.v.l.) und E-BI Oskar Grabner (5.v.l.) . Für Ihre jahrelangen, intensiven Bemühungen und Verdienste für und rund um die Feuerwehr Ansfelden wurde den Kameraden von höchster Stelle die Verdienstmedaille des OÖ. Landesfeuerwehrverbandes, die sogenannte "Florianmedaille", verliehen! Besonders erfreulich zu erwähnen ist, dass diese Auszeichnung bis dato erst viermal im Bezirk Linz-Land verliehen wurde! Ebenso hoch ausgezeichnet wurde E-HBI Walter Ehrentraut mit einer der höchsten Verdienstmedaille für "40-jährige Verdienste rund um das Feuerwehrwesen"!



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg