Vollbrand eines Altpapiercontainers

Slide background
Foto: FF Stadt Mödling
Slide background
Foto: FF Stadt Mödling
01 Jän 19:37 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Gegen 23:30 wurde via Notruf 122 ein rauchender Altpapiercontainer in der Brühlerstraße im Stadtgebiet von Mödling gemeldet. In Folge wurde die Feuerwehr Mödling mit dem Meldebild „B1 Müllbehälterbrand“ in den Stadtteil Vorderbrühl alarmiert. Die im Haus befindliche Mannschaft konnte binnen zwei Minuten mit zwei Tanklöschfahrzeugen zum Einsatzort ausrücken.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Müllbehälter bereits in Vollbrand, dabei drohten die Flammen auf den angrenzenden Grünstreifen und eine Fassade überzugreifen. Mittel Schnellangriffgseinrichtung von Tank 2 konnte der Brand rasch unter Kontrolle und in weiterer Folge gänzlich abgelöscht werden.

Der völlig ausgebrannte Müllbehälter wurde durch die Feuerwehr sichergestellt. Die Feuerwehr Mödling stand 30 Minuten im Einsatz und traf pünktlich zum Jahreswechsel wieder im Feuerwehrhaus ein.


Quelle: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg