Vollbrand einer Wohnung in Wels-Neustadt fordert einen Schwerverletzten

Slide background
Vollbrand einer Wohnung in Wels-Neustadt fordert einen Schwerverletzten
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Roland Weber, Einsatzleiter Feuerwehr Wels
Foto: Matthias Lauber
18 Jul 23:15 2019 von Lauber Matthias Print This Article

WELS. In Wels-Neustadt ist am späten Donnerstagabend eine Wohnung in Flammen aufgegangen und vollständig ausgebrannt. Ein 59-jähriger Wohnungsmieter wurde durch den Brand schwer verletzt. "Einsatzstichwort war ein gemeldeter Wohnungsbrand über Notruf 122 und beim Eintreffen der Einsatzkräfte war dieser Wohnungsbrand auch bereits voll entwickelt. Es waren durchaus Personen noch in Gefahr. Wir haben dann natürlich die Evakuierung noch unterstützt, beziehungsweise abgeschlossen. In der Brandwohnung wurde eine Person aufgefunden, diese wurde ins Freie gebracht und dem Rettungsdienst übergeben. Die eine Wohnung war doch massiv betroffen. Wir konnten es im Endeffekt auf diese Wohnung beschränken, sodass alle anderen Wohnungen zumindest vom Brand verschont blieben, Rauchverschleppungen hat es in verschiedenen Stärken durchaus gegeben," berichtet Roland Weber, Einsatzleiter der Feuerwehr Wels. Der Schwerverletzte wurde nach der notärztlichen Versorgung ins Klinikum Wels eingeliefert. Die Brandwohnung wurde durch das Feuer schwer beschädigt, auch die darüberliegende Wohnung wurde schwerer in Mitleidenschaft gezogen. Die Mieterin der darüberliegenden Wohnung ist vorübergehend bei einer Bekannten in der Nachbarschaft untergekommen. "Was den Brand auslöste ist noch Gegenstand von Ermittlungen," berichtet die Polizei. Die Haidestraße sowie die Südtiroler Straße waren längere Zeit gesperrt.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: