Vollbrand einer Lagerhalle von der Feuerwehr gelöscht

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
28 Mär 08:07 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 27.03.2019, gegen 19:12 Uhr, wurde die Streife Melk betreffend eines Brandereignisses nach 3383 Inning, Betriebsgebiet zu einer Lagerhalle beordert. Zusatz: Vollbrand der Müllsortierhalle.
Beim Eintreffen wurde der Brand durch die angeführten Wehren bekämpft. Löschung erfolgte teils mit Wasser, teils versetzt mit Schaummittel.
Gegen 21:30 Uhr, war der Brand unter Kontrolle.
Im Zuge des Löscheinsatzes wurden an die 130.000 Liter Wasser verbraucht. Das abfließende Löschwasser wurde aufgefangen und von den ebenfalls anwesenden Firmen abgepumpt. Durch beide Firmen wird das kontaminierte Löschwasser fachgerecht entsorgt. Somit konnte eine Kontaminierung des Erdreiches und in weiterer Folge des Grundwassers vermieden werden.
Durch den entstehende Rauch/Rauchgase war keine Umweltgefährdung gegeben.
Gegen 23:00 Uhr, wurden die Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr durch die EL verringert. Um diese Zeit wurden nur mehr vereinzelt Glutnester in der Halle gelöscht. Bis zum endgültigen Kommando "Brand aus" wurde seitens der EL eine Feuerwache eingerichtet.
Fahrzeuge, bzw. selbstfahrende Arbeitsmaschinen, welche sich zum Ausbruch des Brandes in der Halle befanden, konnten aus dem Gefahrenbereich gebracht werden.
Die Brandursache und der entstandene Schaden ist derzeit nicht bekannt. Verletzt wurde niemand.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg