Vollbrand einer Hackschnitzelanlage

Slide background
Feuer - Symbolbild
© theodeurne0, pixabay.com
15 Jän 06:52 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Dienstagabend, 14. Jänner 2020, geriet eine Hackschnitzelanlage in einem holzverarbeitenden Betrieb in Vollbrand. Verletzt wurde niemand.

Kurz nach 18.00 Uhr geriet die Anlage aus bisher ungeklärter Ursache in Brand. Dabei brannte das Gebäude bis auf die Grundmauern nieder. Knapp 100 Einsatzkräfte von sieben Feuerwehren brachten den Brand unter Kontrollen und verhinderten ein Übergreifen auf eine Produktionshalle. Die Höhe des Sachschadens ist bisher nicht bekannt. Verletzt wurde niemand.

Die Brandursache ist Gegenstand laufender Erhebungen. Die Ermittlungen wurden von Brandermittlern des Landeskriminalamtes Steiermark übernommen.


Update der Polizei:

Die Brandursachenermittlung ergab, dass der Brand durch einen Rückbrand vom Brennkessel über die Förderschnecke in den Hackgutbunker ausgelöst worden sein dürfte. In der Folge griff das Feuer auf das gesamte Heizhaus über. Bei dem Brand entstand ein geschätzter Schaden von etwa 100.000 Euro.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg