Völlig Betrunkene (3,58 Promille) läuft vor Straßenbahn

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© Kagan Kaya, shutterstock.com
10 Jän 15:31 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

09.01.2020, 14:40 Uhr / Wien-Penzing, Linzer Straße 93:

Eine schwer alkoholisierte Frau überquerte laut mehreren Zeugenaussagen die Fahrbahn der Linzer Straße unmittelbar vor einer herannahenden Straßenbahn und reagierte nicht auf das Läutwerk. Trotz sofort eingeleiteter Notbremsung kam es zum Zusammenstoß. Die Fußgängerin hatte Glück im Unglück und wurde nur leicht verletzt.
Da sie sich weigerte, ihre Daten bekanntzugeben und auch keinen Ausweis bei sich hatte, wurde sie von einer Funkwagenbesatzung ins Krankenhaus begleitet. Den Beamten gelang es, einen Alkovortest durchzuführen, welcher einen Messwert von 3,58 Promille ergab. Aufgrund dieses Umstandes wurde die Frau stationär aufgenommen.
Polizisten des Verkehrsunfallskommandos, die nach erfolgter Unfallaufnahme ins Spital fuhren, um die Frau zum Unfallhergang zu befragen und ihre Identität festzustellen, mussten das Krankenhaus unverrichteter Dinge wieder verlassen, weil die Alkoholisierte tief schlief und nicht aufgeweckt werden konnte. In der Nacht verhielt sich die Frau laut Angaben des medizinischen Personals aggressiv und flüchtete daraufhin aus dem Krankenhaus.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg