Völkermarkt: Zwei Männer (27,28) versuchten Paketzustellwagen zu klauen

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com, 104525074
20 Nov 09:45 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 44-jähriger Paketzusteller aus dem Bezirk Klagenfurt Land stellte am 19.11.2018 gegen 09:00 Uhr seinen Paketzustellwagen mit angestecktem Zündschlüssel in der Klagenfurter Straße, in Völkermarkt, selbe Gemeinde und Bezirk, ab. Während er ein Paket zustellte, setzte sich eine vorerst unbekannte Person ans Steuer und fuhr mit diesem auf der Packer Bundesstraße (B 70) bis in das Ortsgebiet von Griffen.
Dort konnte der Paketwagen im Zuge einer Fahndung von einer Polizeistreife im Gegenverkehr wahrgenommen werden. Während die Streife wendete, wurde der der Zustellwagen in einer Seitengasse abgestellt. Der Täter flüchtete. Nach einer Fahndung, an der sich auch der Hubschrauber Libelle FLIR beteiligte, konnten zwei verdächtige Personen im Ortsgebiet von Griffen angetroffen werden. Die 27- und 28-jährigen Männer aus Klagenfurt wurden vorläufig festgenommen.

Die Verdächtigen sind nicht geständig. Aufgrund von Zeugenaussagen und polizeilichen Erhebungen besteht der dringende Tatverdacht, dass die Verdächtigen gemeinsam den Diebstahl des Paketwagens geplant hatten und die Pakete in einen eigens angemieteten Kleinbus umladen und mit diesem flüchten wollten. Weitere Ermittlungen erforderlich.

Updater der Polizei:

Im Zuge der weiteren Erhebungen und Einvernahmen zeigten sich die zwei Männer zur Tat geständig und gaben übereinstimmend an, aus Geldmangel einen Paket Zustellwagen zu stehlen, um sich an den Paketen zu bereichern. Die beiden werden auf freiem Fuße angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg