Völkermarkt: Taxi machte sich selbständig uns stürzt mit Fahrgast (75) in einen Wald

Slide background
Foto: Taxi / Andreas Morlok / pixelio.de / Symbolbild
24 Sep 07:31 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 24.09.2018 gegen 03:15 Uhr brachte ein Klagenfurter Taxilenker einen Fahrgast, 75 Jahre alt, von Klagenfurt nach Hause in den Bezirk Völkermarkt.

Der Taxilenker wollte seinem Fahrgast zu Hause beim Aussteigen behilflich sein, stieg deshalb in der Hauszufahrt aus und ging zur Beifahrertüre.

Das Taxi rollte dabei auf der steil abfallenden Hauszufahrt mit dem noch am Beifahrersitz sitzenden Fahrgast ab, querte die Gemeindestraße und stützte in ein mit Gebüsch und Bäumen bewachsenes, steil abfallendes Waldgrundstück, wo der PKW nach ca. 5 Metern an einem Baum anprallte und hängen blieb.

Der Fahrgast wurde von Einsatzkräften der Freiwillige Feuerwehr Peratschitzen und Eberndorf aus dem unwegsamen Gelände geborgen und von der Rettung Völkermarkt mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Klinikum Klagenfurt gebracht.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg