Vöcklamarkt: Pkw rollte rückwärts und verletzte 63-Jährige schwer

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
14 Nov 08:38 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 63-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck fuhr am 13. November 2018 um 19:20 Uhr in Vöcklamarkt mit einem Pkw in eine Hauseinfahrt, um dort eine im Pkw mitfahrende 65-Jährige, ebenfalls aus dem Bezirk Vöcklabruck, aussteigen zu lassen. Anschließend wollte sie rückwärts aus der Einfahrt auf die Straße zurück fahren. Zur Verabschiedung und um sich zu vergewissern, dass sich hinter ihrem Pkw keine Spaziergänger befinden, stieg die 63-Jährige mit einem Fuß aus dem Fahrzeug aus und schaute nach hinten. Dabei begann der Pkw rückwärts die bergab verlaufende Einfahrt hinunter zu rollen. Die 65-Jährige versuchte noch, den Pkw anzuhalten, wurde dann aber etwa 50 Meter mitgeschleift, bis der Pkw rückwärts gegen einen Baum prallte.
Die 63-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde nach Erstversorgung durch den Notarzt ins Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg