Vöcklabruck: Zwei Autofahrer (21,24) bei Rennen mit 155 im 70er erwischt

Slide background
Foto: Tacho Auto / Symbolbild
07 Mai 10:10 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

a in den letzten Wochen vermehrt Anzeigen von Anrainern und Verkehrsteilnehmern einlangten, dass auf der B 1 im Ortsgebiet von Vöcklabruck illegale Straßenrennen stattfinden würden, wurde in der Nacht von 6. auf 7. Mai 2017 eine Schwerpunktaktion hinsichtlich Geschwindigkeitsüberschreitungen durchgeführt.

Im Zuge dieser konnten zwei Autofahrer offensichtlich bei einem Rennen mit der Laserpistole gemessen werden. Ein 24-Jähriger aus Redlham und ein 21-Jähriger aus Attnang Puchheim überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit um 85 km/h. Sie rasten mit einer Fahrgeschwindigkeit von 155 km/h anstatt der erlaubten 70 km/h innerhalb des Ortsgebietes. Beide gaben an, dass "sich das so ergeben habe". Beiden Lenkern wurde an Ort und Stelle der Führerschein vorläufig abgenommen. Zusätzlich wurde ein alkoholisierter 50-jähriger Radfahrer aus Vöcklabruck, der sichtlich nicht mehr Herr seines Zweirades war, aus dem Verkehr gezogen. Er hatte einen Alkoholwert von 2,9 Promille im Blut.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg