Vöcklabruck: Unbekannter stieß Schülerin zu Boden – Überfall erfunden

Slide background
Foto: Umwerfen Liegen / Symbolbild
27 Sep 15:36 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 11-jähriges Mädchen aus dem Bezirk Vöcklabruck ging am 27. September 2018 um 8:15 Uhr alleine auf einem geschotterten Gehweg, der sich parallel zur Kraimsthalstraße befindet, um zur Volksschule Lenzing zu gehen.
Die 11-Jährige fand dabei einen am Weg liegenden 10 Euro-Geldschein, den sie aufhob und in die Außentasche ihrer Jacke steckte.
Kurze Zeit später bemerkte das Mädchen, dass offenbar jemand hinter ihr nachging.
Nach einigen Metern wurde ihr von dieser unbekannten Person ein heftiger Stoß gegen den Kopf versetzt, sodass sie zu Boden stürzte, dabei auf einen Stein fiel und sich eine leicht blutende Wunde zuzog.
Der Mann nahm den 10-Euro Geldschein, der beim Sturz aus der Jackentasche gefallen war, an sich. Anschließend verfolgte der unbekannte Mann die 11-Jährige noch bis zur Schule und ging dann in unbekannte Richtung davon.
Der Mann sprach während des ganzen Vorfalles kein einziges Wort.

Beschreibung des Mannes: ca. 20 Jahre alt, blonde Haare, trug schwarze Kappe und knielange Hose.

Zweckdienliche Hinweise zum Täter sind erbeten an die Polizeiinspektion Lenzing unter TelNr. 059133 4166.
Insbesondere werden zwei Joggerinnen, die unmittelbar nach dem Vorfall mit dem Mädchen gesprochen haben, ersucht, sich zu melden.


Update der Polizei:

Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass das 11-jährige Mädchen den Überfall erfunden hat.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg