Vöcklabruck: Raser wurde Führerschein abgenommen

Slide background
Foto: Tacho Auto / Symbolbild
23 Aug 16:06 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Auf Grund von mehreren Anrainerbeschwerden bezüglich eklatanter Geschwindigkeitsübertretungen in einer 80er-Beschränkung führte eine Verkehrsstreife am 23. August 2017 gegen 13:30 Uhr Lasermessungen auf der L509, Frankenburger Landesstraße, im Bereich Exlwöhr, Gemeindegebiet Frankenburg, durch. Im Zuge der Kontrollen konnte ein Motorradfahrer angehalten werden, welcher in der besagten 80er-Beschränkung eine Geschwindigkeit von 170km/h erreichte. Der 24-Jährige aus Frankenburg zeigte sich einsichtig und gab an, dass er in die Arbeit müsse und deshalb so schnell gefahren sei.
Nach Rücksprache mit der Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck wurde der Führerschein des Motorradlenkers an Ort und Stelle abgenommen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg