Vöcklabruck - Polizei klärt Fahrerflucht

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
10 Nov 20:04 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Nach umfangreichen Erhebungen konnte das fahrerflüchtige Auto identifiziert und der fahrerflüchtige Lenker ausgeforscht werden. Ein 31-jähriger Taxifahrer aus dem Bezirk Vöcklabruck fuhr am 1. November 2018 gegen 4 Uhr laut seinen Angaben mit seinem Taxi Richtung der Disco in Schalchen. Nachdem er dort abgebogen war, beschleunigte er und blickte offensichtlich gleichzeitig auf den Tacho. Plötzlich bemerkte er etwas auf der Fahrbahn und verriss sein Auto um auszuweichen. Der Lenker hielt an, stieg aus dem Auto und bemerkte den Burschen auf der Fahrbahn. Er rannte zu seinem Taxibus zurück, stellte diesen auf die Seite und verständigte beim Zurückgehen zum Verunfallten die Rettung. Zu diesem Zeitpunkt war auch ein anderes Taxi beim Opfer eingetroffen. Dieser Taxifahrer verständigte zuvor schon die Rettung. Dies wurde dem 31-Jähriger beim Telefonat mit der Rettung mitgeteilt. Anschließend betrachtete er seinen Taxibus und nachdem dieser äußerlich nicht beschädigt war, glaubte er nicht mehr gebraucht zu werden. Bei den polizeilichen Ermittlungen wurden an der Unterseite beim Fahrzeug Spuren vom Unfall gesichert. Er gab bei der Befragung an, er habe durch das starke Verreißen des Fahrzeuges nicht bemerkt, dass er den Mann überfahren habe.

Gesucht werden noch zwei Autofahrer, nämlich jener eines BMW, ähnlich X3 oder X5, weiß, und ein vermutlich dunkelfarbiger VW Golf, die vor dem Unfall auf der Betriebsstraße von der Disco Richtung Bundesstraße 145 (Richtung Regau) gefahren sind.

Die beiden Lenker mögen sich bei der Polizeiinspektion Vöcklabruck unter 059133/4160 melden.


Erstmeldung:
24-jähriger Fußgänger überfahren – Autolenker beging Fahrerflucht – 1

Ein 24-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck war am 1. November 2018 gegen 4:15 Uhr zu Fuß auf der Betriebsstraße in Regau unterwegs. Dabei wurde er von einem bislang unbekannten Autolenker überfahren und schwer verletzt zurückgelassen. Der 24-Jährige wurde von einem Taxilenker aufgefunden und von der Rettung in das Salzkammergut-Klinikum Vöcklabruck eingeliefert.
An der Unfallstelle konnten kleine Kunststoffteile eines Fahrzeuges vorgefunden und sichergestellt werden. Das flüchtige Fahrzeug müsste im Frontbereich zumindest Eindellungen aufweisen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg