Virgen: Rodler kollidiert mit Holzbande

Slide background
Foto: Rodeln / Michael Horn / pixelio.de / Symbolbild
03 Jän 09:07 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 30-jähriger deutscher Urlaubsgast rodelte am 02.01.2019 gegen 16:00 Uhr auf einem beleuchteten Rodelweg von der Würfelehütte im Gemeindegebiet von Virgen talwärts. Kurz nach dem Start verlor er die Kontrolle über die Rodel und prallte gegen eine Holzbande. Die alarmierte Bergrettung und ein Bergrettungsarzt konnten den Verletzten nach der Erstversorgung mittels Akja ins Tal bringen und dort an ein Rettungsfahrzeug übergeben. Er wurde mit einer Unterschenkelverletzung unbestimmten Grades ins BKH Lienz eingeliefert. Im Einsatz standen ein Bergrettungsarzt, die Bergrettung Virgen mit 14 Mann, die Rettung Matrei i.O. sowie ein Alpinpolizist.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg