Villach gewinnt Adlerduell

Slide background
Villach vs Znojmo
09 Feb 08:28 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Der EC VSV gewinnt auch sein drittes Spiel der Qualification Round gegen den HC Orli Znojmo zu Hause mit 4:2. Istvan Sofron traf im Doppelpack.

Nach verhaltenen Beginn nützte der EC VSV das erste Powerplay in Minute 11 zur Führung: Ryan Glenn legte quer für Istvan Sofron, der sofort einnetzte. Villach legte rasch nach: Dieses Mal traf Glenn nach Zuspiel von Sofron. In Abschnitt zwei gelang den Villachern ein Traumstart: Bereits nach 150 Sekunden versenkte Jordan Hickmott den Puck nach schönem Querpass von Andrew Sarauer überlegt im langen Eck - 3:0. Danach verwaltete die Heimmannschaft die klare Führung souverän. Die Tschechen schafften es nicht gefährlich zu werden. Das letzte Drittel startete mit einer Druckphase der Adler aus Znojmo. Ihre Bemühungen wurden schließlich belohnt. In Minute 49 gelang ihnen im Powerplay durch Plihal mit einem Schlenzer der Anschlusstreffer zum 1:3. Postwendend konnten die Villacher antworten. Sofron netzte zum zweiten Mal an diesem Abend mit einem Schuss ins lange Eck ein und machte damit den Sack zu. Den Gäste gelang durch einen Blueliner von Tejnor noch eine Ergebniskorrektur. Villach bejubelte den dritten Sieg im dritten Spiel der Qualification Round.

Erste Bank Eishockey Liga, 3. Qualification Round:
Do, 08.02.2018: EC VSV – HC Orli Znojmo 4:2 (2:0,1:0,1:2)
Referees: KELLNER, PIRAGIC; Zuseher: 2.462
Tore VSV: Sofron (11./pp, 50.), Glenn (14.), Hickmott (23.)
Tore ZNO: Plihal (49./pp), Tejnor (56.)


Quelle: ERSTE BANK EISHOCKEY LIGA



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg