Villach: Streit eskaliert und endet im Krankenhaus und bei Polizei

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
24 Okt 12:42 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 23.10.2018 gegen 20:45 Uhr kam es in der gemeinsamen Wohnung in Villach zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einer 23-jährigen und einer 22-jährigen Villacherin. Dabei sollte die 22-jährige die gemeinsame Wohnung verlassen. Um der Aufforderung Nachdruck zu verleihen, holte sich die 23-jährige Wohnungsmieterin Unterstützung von ihrer 45-jährigen Stiefmutter. Die 22-jährige verletzte sich dabei allerdings und wurde zur Untersuchung ins Landeskrankenhaus Villach eingeliefert. In der Zwischenzeit kam es neuerlich zu einem Polizeieinsatz in der Wohnung, da Anzeige erstattet wurde, dass jemand die Wohnung zerschlagen würde.
Beim neuerlichen Eintreffen am Einsatzort konnten die Beamten in Erfahrung bringen, dass eine flüchtige Bekannte die Herausgabe des Wohnungsschlüssels für die 22-jährige Freundin gefordert hatte. Als sie diesen nicht bekam, schlug sie mit einem Stock gegen die 45-jährige Stiefmutter und die 23-jährige Wohnungsinhaberin, wodurch die Stiefmutter im Bereich der linken Hand verletzt und von der Rettung ins Landeskrankenhaus Villach gebracht wurde. Außerdem beschädigte die 25-jährige Bekannte mit dem mitgebrachten Stock auch noch die Eingangstüre sowie von außen zwei Fenster durch heruntergelassene Rollos.
Die Höhe des verursachten Sachschadens ist derzeit nicht bekannt. Die 22-jährige wird nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg