Villach Land: Auto rutscht auf nasser Fahrbahn in Gegenverkehr - Mutter (39) und Tochter (7) verletzt

Slide background
Frontalunfall - Symbolbild
© Robert Hoetink, shutterstock.com
28 Okt 17:12 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 21-jährige Frau aus dem Bezirk Villach Land lenkte am 28.10.2018 um 13:15 Uhr ihren Pkw auf der Glanzer Landesstraße (L 39) von Laas kommend talwärts in Richtung Feistritz/Drau. Kurz nach dem östlichen Ortsende der Ortschaft Laas, Gemeinde Fresach, Bezirk Villach-Land, in einer scharfen Rechtskurve kam ihr Pkw auf der regennassen Fahrbahn ins Rutschen und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er frontal gegen einen Pkw, gelenkt von einer 39-jährigen Frau aus dem Bezirk Villach Land.
Dabei wurden die 39-jährige und ihre auf dem Beifahrersitz mitfahrende 7-jährige Tochter unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Villach gebracht. Beide Pkw wurden schwer beschädigt, die Alkotest verliefen negativ. Die L 39 war während der Unfallerhebungen und Bergungsmaßnahmen nur erschwert passierbar. Es kam immer wieder zu kurzfristigen Wartezeiten.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg