Villach: Klärung von Einbrüche, Straftaten und Festnahme

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Rike, pixelio.de
30 Nov 17:27 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vier vorerst unbekannte Täter traten am 11.11.2018 gegen 22:00 Uhr in Villach die Eingangstüre einer Wohnung in Villach-Warmbad auf und drangen so in die Wohnung ein, wo die Täter dem anwesenden Freund des Wohnungsbesitzers einen Schlag ins Gesicht versetzten, mit dem Umbringen bedrohten und ihn zur Herausgabe von mehreren Elektrogeräten nötigten.
Am 18.11.2018 gegen 01:55 Uhr brachen drei der Beschuldigten in Villach-Auen die Eingangstüre eines Geschäftslokales auf und lösten dabei die Alarmanlage aus, worauf sie vom Tatort flüchteten.
Unmittelbar danach stahlen zwei der Beschuldigten in Villach-Auen einen unter einem Carport abgestellten PKW, nahmen diesen unbefugt in Betrieb und fuhren damit nach Laibach, wo sie diesen verkauften.
Im Zuge der durchgeführten Ermittlungen konnten vier Männer aus Villach im Alter zwischen 22 und 31 Jahren ausgemittelt und einvernommen werden.
Die Männer wurden der Staatsanwaltschaft angezeigt, drei Beschuldigte wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft festgenommen und in die JA Klagenfurt eingeliefert.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg