Villach: Haufenweise Drogen bei Kontrolle in einem Lokal sichergetellt

Slide background
Foto: LPD Kärnten
24 Sep 08:01 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In den frühen Morgenstunden des 23. September 2018 wurde vom SPK Villach eine Schwerpunktaktion gegen die Suchtgiftkriminalität in einem Lokal in Villach mit insgesamt 30 Beamten und einem Suchtgiftspürhund durchgeführt.

Im Zuge der Kontrolle der anwesenden Gäste des Lokals konnten bei fünf Personen, 30-jähriger kroatischer Staatsbürger – in Villach wohnhaft, 24-jähriger slowenischer Staatsbürger – im Bezirk Villach-Land wohnhaft, 19-jähriger österreichischer Staatsbürger – in Villach wohnhaft, 26-jähriger serbischer Staatsbürger – im Bezirk Villach wohnhaft und 24-jähriger kroatischer Staatsbürger – Villach wohnhaft, verschiedene Suchtmittel (mehrere Gramm Speed, Kokain und Cannabiskraut) sichergestellt werden.

Bei der Kontrolle der Räumlichkeiten des Lokales konnten weiter

• Suchtmittelwaage und ca. 10 Gramm vermutlich Kokain
• Suchtgiftcrusher
• 1,5 g Cannabiskraut
• 2,1 g Kokain
• 2,2 g Meth
• 0,2 g Speed

in szenetypischem Verpackungsmaterial vorgefunden und sichergestellt werden. Diese Suchtmittel und Gegenstände konnten keiner der anwesenden Personen zugeordnet werden. Weitere Ermittlungen werden durchgeführt.

Ebenfalls sichergestellt wurde eine verbotene Waffe (Schlagstock).

Die fünf Tatverdächtigen werden der Staatsanwaltschaft Klagenfurt am Wörthersee angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg