Villach: Führerscheinloser Raser (betrunken) tritt bei Kontrolle Flucht an

Slide background
Foto: Polizei2 Halt / Regionews / Symbolbild
29 Sep 17:19 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 29.09.2018 um 14:37 Uhr führte die Streife Hauptplatz Lasermessungen in der Innenstadt von Villach durch. Dabei konnte in der 30er-Zone ein slowenischer Fahrzeuglenker mit 57 km/h gemessen werden. Die Anhalteversuche wurden vom Fahrzeuglenker jedoch missachtet und dieser flüchtete kurz entlang der Bahnhofstraße, ehe er aus dem Fahrzeug sprang und zu Fuß weiterlief. Der Mann versteckte sich in einem Innenhof, wo er von den Polizisten jedoch gefunden und vorläufig festgenommen wurde.

Es stellte sich heraus, dass der 31-jährige Lenker keine gültige Lenkberechtigung hat, was auch als Grund für seine Flucht angab. Als weitere Gründe gab er an, dass sein Reisepass seit einem Jahr abgelaufen war und er vor Fahrtantritt ein Bier getrunken hat. Ein Alkotest ergab eine leichte Alkoholisierung. Er wurde wieder auf freien Fuß gesetzt und wird angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg