Villach: Beladener Tieflader kippte um

Slide background
Foto: Unfall LKW / Symbolbild
06 Feb 17:16 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 6. Februar 2019 gegen 10.00 Uhr kam ein 21-jähriger Kraftfahrer aus Villach mit dem von ihm gelenkten LKW samt Anhänger (Tieflader), auf welchem ein Schreitbagger mit einem Gesamtgewicht von 12.300 kg geladen war, auf der Drautalstraße (B 100) in Villach ins Schleudern und prallte gegen die rechte Leitschiene.

Nach dem Anprall schlitterte der Kraftwagenzug ca. 70 m quer über die Fahrbahn zum linken Fahrbahnrand und anschließen in die dortige Grünfläche. Dort kippte der Anhänger samt dem Schreitbagger um. Der Kraftwagenzug schlitterte über eine Länge von 120 m quer über die Fahrbahn wieder zum rechten Fahrbahnrand in die dortige Grünfläche, wo er zum Stillstand kam.

Der Lenker des Kraftwagenzuges und sein 19-jähriger Mitfahrer wurden hiebei nicht verletzt. Andere Verkehrsteilnehmer kamen auch nicht zu Schaden.

Der Kraftwagenzug und der Schreitbagger wurden ebenso wie die Straßenleiteinrichtungen schwer beschädigt.

Von den alarmierten Mannschaften der HFW Villach, Freiwillige Feuerwehr Vassach und Freiwillige Feuerwehr Fellach wurde das ausgetretene Öl gebunden und entfernt. Eine Umweltbeeinträchtigung trat nicht ein.

Die Drautal Bundesstraße war im Zeitraum von 10.00 Uhr bis 11.55 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg