Villach: Auffahrunfall im Tauerntunnel

Slide background
Foto: Tunnel / Regionews / Symbolbild
10 Sep 18:27 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 10. September 2018, um 8.18 Uhr, fuhr ein 23-jähriger Deutscher mit seiner Freundin im Tauerntunnel in Fahrtrichtung Villach. Durch eine Unachtsamkeit geriet er mit seinem PKW auf den linken Randstein der Fahrbahn und beschädigte dadurch seinen linken Vorderreifen. Der Lenker brachte den PKW auf dem rechten Fahrstreifen zum Stillstand. Beide Insassen stiegen aus dem Fahrzeug aus, legten die Warnwesten an und wollten gerade das Warndreieck aufstellen. In diesem Moment fuhr ein 24-jähriger Bosnier mit seinem Sattelzuggespann ebenfalls im Tauerntunnel in Fahrtrichtung Villach. Durch eine Unachtsamkeit übersah dieser das am rechten Fahrstreifen stehende Fahrzeug und rammte dieses frontal. Der PKW-Lenker und dessen Freundin befanden sich in diesem Moment zirka fünf Meter hinter ihrem Fahrzeug.

Am PKW entstand Totalschaden, der LKW konnte notdürftig repariert und so den Tauerntunnel verlassen. Es wurde niemand verletzt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg