Villach: Aggressiver Eishockeyfan verhaftet

Slide background
Symbolbild: Polizei
22 Feb 09:32 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 21.02.2017, um 20.15 Uhr hielten sich während der ersten Drittelpause mehrere Fans vor der Eishalle in Villach auf. Unter anderen waren dort auch 5 bis 7 Fans des KAC und mehrere Fans des VSV anwesend, welche sich gegenseitig beschimpften. Besonders tat sich ein sichtlich stark alkoholisierter VSV-Fan, ein 34jähriger Mann aus Villach, hervor und die zunächst aggressiv verbal ausgetragenen Beschimpfungen drohten, in Tätlichkeiten auszuarten. Ein Mitglied des Ordnerdienstes stellte sich zwischen die Fangruppierungen, dabei konnte Situation zunächst mit einer Abmahnung durch zwei ebenfalls anwesende Polizisten beruhigt werden. Jedoch wurde der 34jährige aufgrund seiner Alkoholisierung und der Befürchtung weiterer Ausschreitungen vom Ordnerdienst nach Ende der Drittelpause nicht mehr in die Halle gelassen. Auf diese Maßnahme wurde der Fan trotz Abmahnungen zusehends aggressiver und versuchte einen Security Mitarbeiter mit der Faust zu attackieren. Zwei Polizisten konnten den äußerst Renitenten mittels Armstreckhebel überwältigen und festnehmen. Er wurde in das PAZ-Villach eingeliefert und wird wegen aggressivem Verhalten angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg