Villach: 27-Jähriger betreibt Drogenaufzuchtanlage in Magistratswohnung

Slide background
Cannabis - Symbolbild

17 Sep 14:21 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 14.9.2018, um 09.20 Uhr wurde im Zuge einer gerichtlich angeordneten Delogierung eines 27jährigen Mannes aus Villach in dessen Wohnung eine "Cannabis-Indoorplantage" vorgefunden.
Der Beschuldigte hatte zu diesem Zweck das komplette Wohn- und Schlafzimmer der von ihm gemieteten Magistratswohnung zur Gänze zum Anbau von Cannabispflanzen verwendet, indem er darin 5 Aufzuchtzelte ("grow-box") in Betrieb hatte, in welchen insgesamt 57 Stück Cannabispflanzen verschiedener Wachstumsstadien vorgefunden und sichergestellt werden konnten.
Der Beschuldigte zeigte sich im Zuge der Vernehmung geständig, bereits ca. 600 Gramm gebrauchsfertiges Cannabiskraut, welches er aus der beschriebenen "Plantage" gewonnen hat, an dritte Personen weiter gegeben zu haben.
Gegen den Beschuldigten wurde gem. § 13/1 WG ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen, es wurden insgesamt 11 Stück Hieb- und Stichwaffen sichergestellt und dem ho. Waffenamt zugeleitet.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg