Viktring: Autokennzeichendieb und Tankbetrüger ausgeforscht

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
31 Dez 08:32 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 30.12., um 15.40 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Viktring von der Polizeiinspektion Krumpendorf verständigt, dass im Rahmen von routinemäßigen Verkehrskontrollen ein im Zusammenhang mit Tankbetrügerein von der Polizeiinspektion Viktring gesuchter PKW angehalten werden konnte.
Die beiden Insassen, ein 18-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Veit an der Glan und ein 18-jähriger Klagenfurter, wurden auf die Polizeiinspektion Viktring zur Einvernahme gebracht und gestanden nach mehrstündiger Vernehmung, seit 16.12.2018 den Diebstahl von insgesamt 10 PKW Kennzeichentafeln im Raum Klagenfurt und der Gemeinde Grafenstein sowie in vier Fällen Betrugshandlungen im Zusammenhang mit der Betankung des PKWs. Im Zuge dieser Betrugshandlungen wurden jeweils gestohlene Kennzeichentafeln angebracht, um die an den Tankstellen angebrachten Videoüberwachungen auszuschalten. Die Schadenshöhe beträgt mehrere Hundert Euro.
Die beiden jungen Männer wurden angezeigt, die Kennzeichentafeln sichergestellt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg