Vier neue Ladestationen für Elektroautos in Linz fertiggestellt

Slide background
Foto: Stadt Linz
31 Jän 19:00 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Errichtung und Betrieb durch die LINZ AG

In Linz wurden vier neue Ladestationen für Elektroautos fertiggestellt. Die E-Tankstellen befinden sich an der Unteren Donaulände beim Brucknerhaus, an der Ziegeleistraße bei der Einfahrt zum Stadionparkplatz, in der solarCity im Bereich Orionstraße/Lunaplatz und in der Neuen Heimat am Interspar-Parkplatz. Es wurde jeweils eine Ladesäule mit zwei Schnellladepunkten eingerichtet. Die Stationen wurden in einer Kooperation des Umweltmanagements der Stadt Linz und der LINZ AG errichtet und durch das Land OÖ gefördert.

„Mit der Errichtung der neuen Ladestationen setzt die Stadt Linz einen weiteren wichtigen Schritt beim Ausbau der E-Mobilität“, freut sich Umwelt-Stadträtin Mag.a Eva Schobesberger über das neue umweltfreundliche Angebot in Linz.

Damit betreibt die LINZ AG im Stadtgebiet aktuell knapp 80 Ladestellen. Insgesamt umfasst das Stromtankstellen-Netz im Versorgungsgebiet der LINZ AG 150 Ladestationen an 50 Standorten.

Unter der Internetseite https://e-tankstellen-finder.com/at/de/partner/index/linzag findet sich eine Übersicht über die E-Ladestationen in der Stadt Linz und Umgebung.


Quelle: Stadt Linz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg