Vier Tote (48, 44, 36) darunter ein Kind (9) und zwei Schwerverletzte (44, 13) bei Frontalkollision

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
06 Aug 05:04 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 5. August 2019 gegen 13:30 Uhr lenkte ein 48-jähriger St. Veiter seinen PKW auf der Friesacher Bundesstraße (B 317) von St. Veit an der Glan kommend in Richtung Friesach. Auf Höhe Möbling, Gemeinde Althofen, Bezirk St. Veit an der Glan, geriet der 48-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehrsbereich und streifte den entgegenkommenden PKW eines 50-jährigen Mannes aus Oberösterreich. Der PKW des 48-jährigen St. Veiters geriet dadurch ins Schleudern und kollidierte frontal mit dem PKW (Cabriolet) eines 44-jährigen Mannes aus Friesach. Bei der Frontalkollision wurden der 48-jährige St. Veiter, der 44-jährige, sowie seine 36-jährige Lebensgefährtin und seine 9-jährige Tochter getötet. Der 13-jährige Sohn des 44-jährigen St. Veiters wurde schwer verletzt und nach notärztlicher Erstversorgung in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Der 50-jährige Oberösterreicher blieb unverletzt.
Zur Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten war die B 317 für den gesamten Verkehr bis 17:00 Uhr gesperrt.
Im Einsatz standen: Die Freiwillige Feuerwehr Althofen, Kappel/Krappfeld, Thalsdorf, 4 RTW, 1 Notarztteam, 1 First Responder sowie 5 Kriseninterventionsteams des RK.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg