Vier Männer mit Drogen unterwegs

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com, 104525074
11 Dez 10:45 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bereits Montagfrüh, 9. Dezember 2019, hielten Polizisten vier junge Männer mit einem Pkw an. Bei ihnen stellten sie diverse Suchtmittel sicher. Sie werden angezeigt.

Kurz vor 08.00 Uhr hielten Polizisten auf der B96 bei St. Egidi einen 23-jährigen Pkw-Lenker aus Graz an. Bei der Lenker- und Fahrzeugkontrollen nahmen die Beamten intensiven Marihuana-Geruch im Fahrzeug wahr, woraufhin sie den Lenker und die drei Mitfahrer im Alter von 16, 21 und 22 Jahren zur Herausgabe der Suchtmittel aufforderten. Dabei gab der 22-jährige Türke aus dem Bezirk Weiz vorerst an, dass es sich lediglich um CBD-Produkte handeln würde. In der Folge stellten Polizisten in der Mittelkonsole des Pkw ein Behältnis mit mehreren Gramm Marihuana sowie Suchtmittelutensilien sicher. Zudem hatte der 23-Jährige ein sogenanntes "Baggy" mit mehreren Gramm Suchtmittel und weißen Substanzanhaftungen in seiner Kleidung versteckt. Im Kofferraum des Pkw fanden die Beamten schließlich einen größeren Plastiksack mit weitere rund 50 Gramm Marihuana-Blüten. Bei den beiden Mitfahren im Alter von 16 und 21 Jahren wurden keine Substanzen gefunden.
Bei der Verbringung zur Polizeidienststelle und während der in Folge stattfindenden ärztlichen Untersuchung versuchte sich der 22-Jährige mehrmals selbst zu verletzen, indem er mit dem Kopf gegen die Seitenscheibe des Dienstfahrzeuges bzw. eine Mauer schlug. Polizisten konnten durch rechtzeitiges Einschreiten eine ernsthafte Verletzung des jungen Mannes verhindern. Bei einer Untersuchung wurden Rötungen an der Stirn und eine leichte Gehirnerschütterung diagnostiziert. Der 22-Jährige wurde schließlich in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die beiden polizeilich wegen Suchtmitteldelikten bekannten Männer werden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Leoben auf freiem Fuß angezeigt. Weitere Ermittlungen der Suchtmittelgruppe Murau laufen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg