Vier LKW bei Schwerverkehrskontrollen aus dem Verkehr gezogen

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
01 Mär 14:38 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Beamte der Landesverkehrsabteilung führten Schwerverkehrskontrollen auf der Kontrollstelle Kuchl durch, als ein Klein-Lkw die Ausleitung missachtete. Der 47-jährige Lenker aus Salzburg konnte angehalten und kontrolliert werden. Es konnten am Fahrzeug sechs technische Mängel (u.a. bei den Reifen) festgestellt werden. Ein durchgeführter Alkomattest ergab einen Wert von 0,54 Promille.
Ein weiterer Lenker, ein 24-jähriger Mann aus Aserbaidschan, konnte mit seinem Klein-Lkw auf der Tauernautobahn (A10), in Fahrtrichtung Villach, wahrgenommen werden, als dieser ohne erkenntlichen Grund dauernd auf dem linken Fahrstreifen fuhr. Dieser konnte auf der Kontrollstelle Kuchl angehalten und kontrolliert werden. Wiederum wurden am Fahrzeug technische Mängel (u.a. bei den Reifen, Bremsen, starker Ölverlust) festgestellt werden. Auf Grund der Schwere der Mängel wurde dem Lenker die Weiterfahrt untersagt sowie die Kennzeichen des Lkw abgenommen.
Insgesamt wurden bei den Kontrollen vier Schwerfahrzeuge abgestellt und 36 Anzeigen den zuständigen Behörden zur Vorlage gebracht.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg