Vier Afghanen in LKW aufgegriffen

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
16 Jän 10:48 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein türkischer 42-jähriger LKW-Fahrer war mit seiner Fracht von der Türkei nach Deutschland unterwegs. Am 15. Jänner überschritt er die Bundesgrenze nach Österreich und fuhr direkt Richtung Grenzübergang Walserberg. Dort musste er ruhezeit- und zolltechnisch einige Stunden warten. Gegen 17 Uhr hörte er Stimmen und Geräusche aus dem Inneren seines Sattelanhängers. Die verständigte Polizei öffnete den Sattelaufleger und fand vier Afghanen im Laderaum vor. Die Schnur der Abdeckplane war durchtrennt und anschließend wieder verklebt worden. Die vier Illegalen (15, 17 und 18 Jahre alt) dürften während einer Ruhezeit des Lenkers auf einem Parkplatz in Serbien unbemerkt auf den Anhänger gestiegen sein. Sie wurden ins Polizeianhaltezentrum gebracht.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg