Viehdorf: Schwerer Verkehrsunfall mit Folgeunfällen

Slide background
Foto: Unfall / Will Rodrigues / shutterstock.com / Symbolbild
31 Jul 12:21 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 61-Jähriger aus dem Bezirk Amstetten lenkte am 30. Juli 2018, gegen 06.40 Uhr, seinen PKW auf der L6054 aus Seisenegg kommend in Fahrtrichtung Obernhof durch das Gemeindegebiet von Viehdorf. In einer Rechtskurve dürfte er von der Fahrbahn abgekommen und gegen das Brückengeländer einer Überführung der A 1 geprallt sein. In weiterer Folge sei das Fahrzeug über eine Böschung gestürzt und an der Leitplanke der A 1 zum Stehen gekommen. Durch den Aufprall gegen das Brückengeländer dürften Betonteile auf die Fahrbahn der A1, Richtungsfahrbahn Linz, gestürzt sein.

Drei auf der A 1 in Richtung Linz fahrende PKW Lenker seien dann mit ihren Fahrzeugen über die Betonteile gefahren, wodurch an deren Fahrzeugen Sachschaden entstand. Der 61-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades durch die Rettungskräfte in das Landesklinikum Amstetten gebracht.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg