Video einer 16-Jährigen löste Polizeieinsatz aus

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
26 Mär 10:39 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 25. März 2019 gegen 22:15 Uhr verständigten Schüler einer Schule aus Braunau die Polizei über ein Video auf ihren Smartphones, welches von einer 16-jährigen Schülerin auf einem Instant-Messaging-Dienst hochgeladen wurde und in welchem die Schülerin mit Waffen auf einem Bett sitzend zu sehen war.
Daraufhin fuhr eine Polizeistreife zur Wohnadresse des Mädchens, wo dieses zum
Sachverhalt im Beisein der Eltern konfrontiert und befragt wurde. Die Schülerin zeigte sich geständig und gab an, dass sie das Video, das bereits im Sommer 2018 entstanden ist, aus Spaß hochgeladen und sich dabei nichts gedacht habe.
Aufgrund der Tatsache, dass der Vater des Mädchens eine Waffenbesitzkarte hat, wurde eine Waffenüberprüfung an Ort und Stelle durchgeführt.
Dabei wurde festgestellt, dass dessen Waffen, Waffenzubehör und Munition augenscheinlich nicht ordnungsgemäß verwahrt waren. Daraufhin wurden sämtliche Waffen, Waffenzubehör und Munition sichergestellt und ein vorläufiges Waffenverbot gegenüber dem 40-Jährigen ausgesprochen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg