Vespafahrer kracht in Gegenverkehr

Slide background
Mopedunfall - Symbolbild
© Canetti, shutterstock.com
13 Apr 19:21 2020 von Redaktion International Print This Article

Am 13.04.2020 gegen 15.25 Uhr lenkte ein österreichischer Staatsbürger (52) ein Motorrad (Vespa) auf der Ellbögener Landesstraße (L38) von Ampass in Richtung Aldrans. In einer Rechtskurve geriet er aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem entgegenkommenden PKW kollidierte und daraufhin zu Sturz kam. Der Lenker dieses PKW, ein 38-jähriger Österreicher, konnte trotz sofortiger Bremsung nicht mehr rechtzeitig anhalten. Der Motorradfahrer erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurde von der Rettung in die Klinik nach Innsbruck eingeliefert. Während der Lenker des PKWs unverletzt blieb, erlitten die mitfahrende Frau (36) und ein Mädchen (3) Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurden zur weiteren medizinischen Abklärung ebenfalls in die Klinik nach Innsbruck gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: