Verunfalltes Fahrzeug ausgebrannt - Alkoholeinfluss

Slide background
Foto: Auto Feuer / Symbolbild
23 Apr 15:31 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Hollabrunn lenkte am 20. April 2019, um 06.15 Uhr einen Pkw auf der Landesstraße 42 von Groß kommend in Richtung Sitzendorf.

Plötzlich kam er von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Der 19-Jährige konnte selbstständig das Fahrzeug verlassen und wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades durch die Rettung in das Landesklinikum Horn eingeliefert.

Das Fahrzeug begann nach dem Unfall zu brennen und brannte vollständig aus. Die Löscharbeiten führten die Feuerwehren Sitzendorf und Frauendorf durch. Das anschließend geborgene KFZ wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Hollabrunn geborgen.
Die Landesstraße 42 war von 06:15 Uhr bis 08:00 Uhr für den Fahrzeugverkehr gesperrt.

Ein bei dem 19-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,7 Promille Blutalkoholgehalt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg